Clubabend mit André Woodtli

  • Wann
    Mittwoch 09.09.2020 18:00-21:30

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

André Woodtli, Amtsvorsteher, Amt für Jugend und Berufsberatung, Kanton Zürich

ajb.zh.ch

Das AJB - ein vielfältiges, grosses und unbekanntes Amt. Eine kleine Expedition in Zürcher Entwicklungsgebiete.

Der Vorsteher des AJB zeigt uns anhand von verschiedenen konkreten "Fallgeschichten" die Vielfältigkeit, Komplexität und Bandbreite der Angebote auf, die das AJB zugunsten der Bevölkerung im Kanton Zürich erbringt.
Dabei tauchen auch aktuelle Themen und Fragestellungen rund um Familie und Beruf auf. Schliesslich werden auch die Finanzierung, die Organisation und die nächsten Herausforderungen des AJB dargestellt
.  

 

André Woodtli ist seit zwölf Jahren Vorsteher des Amts für Jugend und Berufsberatung (AJB) des Kantons Zürich. Das Leistungsangebot des AJB umfasst eine breite Palette von Kinder- und Jugendhilfen, Berufs-,Studien- und Laufbahnberatungen sowie die Ausrichtung von Ausbildungsbeiträgen (Stipendien und Darlehen).

Davor leitete er während knapp zehn Jahren das Sozialpädagogische Zentrum Gfellergut in Zürich-Stettbach.

André Woodtli besuchte das Lehrerseminar St. Michael in Zug und studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaften an der Universität Zürich.

Er engagiert sich als Vizepräsident von Kinderschutz Schweiz sowie als Vorstandsmitglied von Integras, KESCHA (Anlaufstelle Kindes- und Erwachsenenschutz) und der Conférence suisse des responsables cantonaux de la protection de l'enfance et de l'aide à la jeunesse der SODK.

Er lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im Zürcher Oberland.